Gottfried Claus zum ersten ehrenamtlichen Stellvertreter von Bürgermeister Rüdiger Gennies gewählt

| CDU Reichshof

Monika Gries und Jörg Altjohann rücken in den Gemeinderat nach

Der Rat der Gemeinde Reichshof hat in seiner heutigen Sitzung für den verstorbenen Hans-Otto Gries CDU-Ratsmitglied Gottfried Claus als ersten ehrenamtlichen Stellvertreter des Bürgermeisters gewählt.

Zudem wurden Monika Gries und Jörg Altjohann durch Bügermeister Rüdiger Gennies als neue Ratsmitglieder eingeführt und zur gesetzmäßigen und gewissenhaften Wahrnehmung ihrer Aufgaben entsprechend verpflichtet. Monika Gries tritt die Nachfolge für Ihren verstorbenen Ehemann Hans Otto Gries an. Jörg Altjohann ersetzt Anke Haftke-Schmitz, die ihr Ratsmandat aus beruflichen Gründen zum 31. März 2017 niederlegen musste.
Neben der Ratsmitgliedschaft wird Monika Gries künftig dem Schul-, Sozial-, Jugend- und Sportausschuss sowie dem Haupt- und Finanzausschuss angehören. Jörg Altjohann wird als Ratsvertreter im Betriebsausschuss Wasserwerk/Abwasserwerk mitwirken.

Als Nachfolger für Hans-Otto Gries wurde Thomas Funke zum Vorsitzenden des Schul-, Sozial-, Jugend und Sportausschusses benannt.

Aufgrund dieser Umbesetzungen ergeben sich weitere nachfolgend dargestellte Veränderungen in den Ausschüssen und Drittorganisationen:

• René Semmler als Ratsmitglied im Schul-, Sozial-, Jugend- und Sportausschuss
  • Dennis Doepp als sachkundiger Bürger im Ausschuss für Tourismus und Kultur
  • Gottfried Claus als ersten stellvertretenden Bürgermeister, in den Regionalbeirat Oberberg der Kreissparkasse Köln, in die Mitgliederversammlung des Städte- und Gemeindebundes Nordrhein-Westfalen sowie als stellvertretendes Mitglied in die Gesellschafterversammlung der Aggerenergie GmbH
  • Thomas Funke als Vorsitzender des Schul-, Sozial-, Jugend- und Sportausschusses, in die Schulverbandsversammlung des Zweckverbandes der Schulen für Lernbehinderte (Förderschulzweckverband) und als Aufsichtsratsmitglied der monte mare Reichshof-Freizeitbad GmbH & Co. KG
  • Johannes Heister als stellvertretendes Mitglied in die Gesellschafterversammlung der OVAG Oberbergische Verkehrsgesellschaft mbH
  • Axel Osterberg in den Aufsichtsrat der Aggerenergie GmbH und als stellvertretendes Mitglied in die Gesellschafterversammlung der monte mare Reichshof-Freizeitbad GmbH & Co. KG
  • Otto Christian Engelbertz als Mitglied in die Gesellschafterversammlung der monte mare Reichshof-Freizeitbad GmbH & Co. KG