Zum Inhalt springen

Thomas Funke neuer Fraktionschef der CDU Reichshof

Thomas Funke wurde in der ersten Fraktionssitzung der CDU Reichshof nach den Wahlen einstimmig zum neuen Fraktionsvorsitzenden gewählt. Seine Stellvertreterin ist Monika Gries.
Funke ist seit vielen Jahren stellvertretender Fraktionsvorsitzender und Vorsitzender des Schul-, Jugend-, Sozial- und Sportausschusses. Er löst Axel Osterberg, der dieses Amt 26 Jahre bekleidet hat, ab.
“Ich freue mich sehr über das ausgesprochene Vertrauen und die damit verbundene Aufgabe, die größte Fraktion im Reichshofer Gemeinderat zu führen”, so Funke. Die CDU habe ein starkes Team aufgestellt, um in der neuen Wahlperiode bis zum Jahr 2025 die erfolgreiche Arbeit der Vergangenheit fortzusetzen und sich den zukünftigen Herausforderungen zu stellen.
“Einen ganz besonderen Dank möchte ich Axel Osterberg für seine in der Vergangenheit geleistete Tätigkeit und seine Verdienste als Fraktionsvorsitzender aussprechen. Er hat die CDU-Fraktion verantwortungsvoll und immer mit Augenmaß geleitet und sein Handeln am Wohle unserer Gemeinde ausgerichtet“, so Funke.

Zurück
funke-2020.jpg