Kreiswahlbezirk 21 - Reichshof II

Otto-Christian Engelbertz

Sparkassenbetriebswirt
59 Jahre, verheiratet, 2 Kinder
Am Teich 2
51580 Reichshof - Eckenhagen

Tel. (02266) 9643
eMail otto-christian.engelbertz(at)cdu-reichshof.de

 

Mein persönlicher Vertreter:

René Semmler
51 Jahre, verheiratet, 3 Kinder
Verwaltungsangestellter
Langenbacher Str. 10
51580 Reichshof - Wildbergerhütte

 

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

ich bewerbe mich hiermit erstmals nach vier Jahren aktiver politscher Mitarbeit auf Kreisebene um ein Mandat für den zukünftigen Kreistag des Oberbergischen Kreises.

Meine speziellen Aufgabenfelder liegen berufsbedingt in den Bereichen „Wirtschaft und Finanzen“. Als Mitglied des Finanzausschusses trete ich dafür ein, den Wirtschaftsstandort „Oberbergischer Kreis“ mit seinen 13 Kommunen zu erhalten und weiter zu stärken.
Hier, und das ist meine Überzeugung, müssen wir die Themen Umwelt- und Klimaschutz dauerhaft und nachhaltig in unsere Planungen aufnehmen.
Die vielen Entscheidungen und Maßnahmen vergangener Jahre bestätigen, dass sich die Politik des Oberbergischen Kreises in Bezug auf Wirtschaftsförderung, Investitionen, Bereitstellung von Wohnraum und Umweltschutz gut und vernünftig aufeinander abstimmen lässt.

Eine der großen Herausforderungen sehe ich in der Strukturveränderung unserer Gesellschaft. Die immer größer werdende Zahl älterer Menschen ist für uns Verpflichtung, die sozialen Rahmenbedingungen zu schaffen, damit eine ausreichende medizinische Grundversorgung gesichert ist und genügend Pflegepersonal ausgebildet wird.  Damit sind wir mit der Akademie für Gesundheit und Senioren (AGewiS), einer Schulungs- und Ausbildungseinrichtung für Pflegekräfte und Notfallsanitäter des Oberbergischen Kreises, auf dem richtigen Weg.

Ich möchte mich auch in der kommenden Wahlperiode für Sie einsetzen. Dabei wird mich mein persönlicher Vertreter, René Semmler, aus Wildbergerhütte unterstützen.

Bitte geben Sie mir dafür am 13. September 2020 Ihre Stimme!

Ihr
Otto-Christian Engelbertz