Monika Gries

73 Jahre, Konrektorin a.D.
Hesperter Str. 15
51580 Reichshof - Heidberg

Tel. (02297) 1286
eMail monika.gries(at)cdu-reichshof.de

 

Mein persönlicher Vertreter:

Jörg Altjohann
53 Jahre, Mechanikermeister
Komper Str. 12
51580 Reichshof - Hardt

 

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

nach acht Jahren Ratsarbeit möchte ich mich am 14. September 2025 erneut um ein Mandat für den zukünftigen Rat der Gemeinde Reichshof bewerben.

Meine Interessen liegen in besonderem Maße in den Bereichen Schule und Sport, aber auch die ehrenamtliche Arbeit für das Leben in unserer dörflichen Region ist mir wichtig. Im Rahmen des Entwicklungskonzepts der Gemeinde wurden die Grundschulen Hunsheim und Denklingen bereits ausgebaut. Für die Erneuerung der GS Wildbergerhütte und die energetische Sanierung der Schulen haben die Planungen begonnen. Das Schulzentrum in Eckenhagen hat durch erhebliche Investitionen in den Mensabereich eine deutliche Aufwertung erhalten. Die Erneuerung der Turnhalle in Wildbergerhütte ist bereits im Gange und wird Ende des Jahres abgeschlossen. Unsere Kinder und Jugendlichen sind die Zukunft unserer Gesellschaft. Es ist mir ein Anliegen, die nötigen Voraussetzungen für deren Bildung und Entwicklung mitzugestalten. In diesem Sinne stelle ich mich gerne als Ansprechpartnerin für die Jugendarbeit zur Verfügung.

Für die kommende Ratsperiode sehe ich zudem unter dem Stichwort „Demographischer Wandel“ eine große Aufgabe darin, unsere schöne Gemeinde im Hinblick auf die Ansiedlung junger Familien attraktiv zu gestalten. Unsere Kommune bietet viel Raum für Freizeitgestaltung und entsprechende Unterhaltungsangebote durch die mannigfaltige Vereinslandschaft. Die Mitgestaltung dieser Aufgabe betrachte ich als Herausforderung.

Ich werde weiterhin bereit sein, Sie bei Ihren Fragen und persönlichen Anliegen der Gemeindeverwaltung gegenüber vermittelnd und beratend zu unterstützen.

Von daher bitte ich Sie am 14. September um Ihre Stimme!

Herzliche Grüße
Ihre Monika Gries