Wahlbezirk 010 - Hunsheim I

Hans-Willi Braun

69 Jahre, Pensionär
Alper Str. 36a
51580 Reichshof-Alpe

Tel. (02261) 52826

eMail hans-willi.braun(at)cdu-reichshof.de

 

Mein persönlicher Vertreter:

Stephan Draube
49 Jahre, Lehrer
Alper Str. 38
51580 Reichshof - Alpe

 

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

nach nun elf Jahren Ratstätigkeit und meiner Funktion als Vorsitzender im Betriebsausschuss Wasserwerk/Abwasserwerk bewerbe ich mich erneut für einen Sitz im Rat der Gemeinde Reichshof. Ich möchte mich auch in Zukunft für Ihre Belange und Anregungen einsetzen und Sorge dafür tragen, dass diese auch umgesetzt werden.
Die CDU-Fraktion hat sich dafür eingesetzt, dass die Peter von Heydt Grundschule, die Turnhalle, die Schwimmhalle sowie das Feuerwehrgerätehaus saniert und modernisiert werden.
Zudem konnte im Zuge der Sanierung der Ortsdurchfahrt in Hunsheim ein Gehweg realisiert werden, um die Verkehrssicherheit insbesondere im Bereich der Bushaltestellen zu erhöhen.

In den nächsten Jahren kommen große Herausforderungen auf uns zu. So ist vorgesehen, im Rahmen des integrierten städtebaulichen Entwicklungskonzepts u.a. den Schulhofbereich der Grundschule aufzuwerten. Am nördlichen Rand ist ein grünes Klassenzimmer mit Sitzmöglichkeiten vorgesehen. Zwischen Tennisplatz und Schwimmhalle soll ein Fußball-Kleinspielfeld realisiert werden.
Auch der Klimawandel wird uns vor neue Herausforderungen stellen. Neben den in der Vergangenheit bereits umgesetzten Maßnahmen stehen der Neu- und Ausbau von Radwegen, Pendlerparkplätzen und Ladestationen für Elektroautos immer mehr im Fokus.

Ich werde mich auch in Zukunft für die Förderung der ortsansässigen Feuerwehr und der Vereine einsetzen und mich für die Bewahrung der dörflichen Vielfalt stark machen.

Insofern bitte ich um Ihr Vertrauen und Ihre Stimme am 13. September.

Herzliche Grüße
Ihr Hans-Willi Braun