Wahlbezirk 025 - Alpe / Allenbach

Matthias Klein

29 Jahre, Landwirt
Am Eichholz 8
51580 Reichshof - Zimmerseifen

Tel. (02261) 53918
eMail matthias.klein(at)cdu-reichshof.de

 

Mein persönlicher Vertreter:

Maik Jaeger
Zur stumpfen Eiche 5
51580 Reichshof - Alpe

 

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

ich bewerbe mich zum ersten Mal um ein Mandat im Rat unserer schönen Gemeinde Reichshof. Als ortsansässiger Agrarbetriebswirt bewirtschafte ich zusammen mit meinem Vater unseren landwirtschaftlichen Betrieb in Zimmerseifen. Ich bin noch jung und dynamisch und möchte soziale Verantwortung in unserer Gesellschaft übernehmen. Ich werde die Interessen der Land- und Forstwirte vertreten und mich darüber hinaus für unsere Gewerbetreibenden und Handwerksbetriebe einsetzen. Eine solide Gewerbepolitik ist die Grundlage für eine auskömmliche Finanzwirtschaft und sichert Arbeitsplätze in unserer Gemeinde. Ich werde mich für die Förderung unserer Gesamtschule und unserer vier Grundschulen ebenso wie für den weiteren Ausbau unserer Kindergärten und Kitaplätze einsetzen.
Als junger Landwirt bin ich sehr naturverbunden und arbeite nachhaltig unter ökologischen Gesichtspunkten, umweltschonend nach den Grundregeln eines Biobetriebes.
Ich möchte unseren Kindern den schonenden Umgang mit unserer Umwelt näher bringen und veranstalte für sie regelmäßige Events auf unserem Biohof.
Aber auch für die Erwachsenen biete ich aus sozialer Verantwortung heraus regelmäßige Treffen in Form von Hoffesten an.
Ich werde mich für die Unterstützung aller Vereine und die Würdigung des Ehrenamtes stark machen. Als aktiver Feuerwehrmann ist mir natürlich die tatkräftige Unterstützung unserer ehrenamtlichen Feuerwehreinheiten ein ganz besonderes Anliegen.

In diesem Sinne bitte ich Sie am 13. September um Ihre Stimme.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Matthias Klein