Wahlbezirk 070 - Drespe

Frank Dick

56 Jahre, Hausmeister
Dreisbachufer 7
51580 Reichshof - Wolfkammer

Tel. (02261) 51463

eMail frank.dick(at)cdu-reichshof.de

 

Mein persönlicher Vertreter:

Friedemann Müller
51 Jahre, selbst. Schreinermeister
Margaritenanger 1
51580 Reichshof - Rabenschlade

 

Liebe Wählerinnen und Wähler,

nach dem meine erste Wahlperiode fast abgelaufen ist, bewerbe ich mich ein weiteres Mal um ein Mandat im Wahlbezirk Drespe.
Als Mitglied im Bauausschuss habe ich für meine Fraktion alle fertig gestellten Baustellen der Gemeinde abgenommen und dabei manche Anregungen für Verkehrsberuhigungen und sichere Verkehrswege für Fußgänger und Radfahrer geben können.
Als Vater vier erwachsener Kinder und zweifacher Großvater liegen mir Verkehrssicherungsmaßnahmen für unsere Kinder und Jugendlichen ganz besonders am Herzen.
Ich habe mich für die Jugendarbeit und das Bildungsangebot in unserer Gemeinde ebenso eingesetzt, wie für ein ausreichendes Angebot an Kindertageseinrichtungen. Für unsere Kita „Unterm Schirm“ in Drespe wird es ab Herbst 30 neue Plätze geben.
Der Erhalt unserer dörflichen Strukturen und die Unterstützung aller Vereine, einschließlich unserer freiwilligen Feuerwehr, waren Schwerpunkte meiner Ratstätigkeit.

Ich werde mich auch zukünftig für den Erhalt unserer Umwelt und unseres Klimas einsetzen.
Dabei darf die maßvolle Weiterentwicklung unserer Wohngebiete und Gewerbeflächen aber nicht vernachlässigt werden, denn auch unsere nachfolgenden Generationen haben ein Recht auf Wohnen und Arbeiten in unserer schönen Gemeinde.
Ich werde mich nach wie vor für ein gerechtes soziales Miteinander zwischen Arm und Reich sowie Jung und Alt stark machen.
Für die immer älter werdenden Mitbürgerinnen und Mitbürger setze ich mich für eine ausreichende medizinische Grundversorgung und ausreichende Pflegeplätze ein. Ebenso möchte ich eine ortsnahe Grundversorgung mit Lebensmitteln und den Individualverkehr mit Bürgerbus und Dorfautos fördern.
Um dies alles umsetzen zu können, werbe ich um Ihre Stimme am 13.09.2020.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Frank Dick