Wahlbezirk 170 - Denklingen II

Gottfried Claus

72 Jahre, Lehrer i.R.
Hähner Weg 74
51580 Reichshof - Denklingen

Tel. (02296) 8733

eMail gottfried(at)cvjm-denklingen.de

 

Mein persönlicher Vertreter:

Andreas Gewehr
Finanzbeamter
Hähner Weg 69
51580 Reichshof - Denklingen

 

Liebe Wählerinnen und Wähler,

erneut möchte ich für den Rat der Gemeinde Reichshof kandidieren. Ich bin froh, dass wir im Rat und in den Ausschüssen in der zurückliegenden Wahlperiode eine Menge für die Gemeinde und speziell auch für Denklingen und Umgebung auf den Weg bringen konnten. Im Rahmen des integrierten städtebaulichen Entwicklungskonzeptes sind für das Areal rund um die Burg, die Klus und das Rathaus in Denklingen gute Konzepte zur Verbesserung der Aufenthaltsqualität entwickelt worden. Auch mit dem geplanten Bau einer neuen Zweifachturnhalle auf dem Gelände des alten Sportplatzes in Denklingen sind wir auf einem guten Weg!

Im September 2019 wurde ein umfassender Antrag für Städtebaufördermittel gestellt, der den Ortschaften Wildbergerhütte, Denklingen und Brüchermühle zugutekommen soll. Der Bewilligungsbescheid vom März 2020 umfasst zunächst einige energetische Sanierungen in Wildbergerhütte aber auch das Hof- und Fassadenprogramm in Denklingen und den anderen Siedlungsschwerpunkten. Es ist mir ein wichtiges Anliegen, dass auch die weiteren Pläne für Denklingen bis 2023 realisiert werden können.

Insofern möchte ich auch weiterhin gerne für Sie im Gemeinderat mitarbeiten und besonders für das Wohl der Bürgerinnen und Bürger in Denklingen und Umgebung aktiv sein. Die Arbeit als stellvertretender Bürgermeister der Gemeinde in den letzten drei Jahren war eine herausfordernde, aber auch erfüllende Aufgabe. Es hat mir Freude gemacht.
Daher bitte ich um Ihre Stimme bei der Kommunalwahl am 13. September und verspreche, mich auch weiterhin nach besten Kräften für das Wohl der Menschen in unserer Gemeinde einzusetzen.

Herzliche Grüße
Ihr Gottfried Claus